Lagerteilnehmer ziehen Fazit des Solas 2019

Unsere Reporterin Pauline war zum Ende des Solas auf Stimmenfang und wollte von den Lagerteilnehmern wissen, wie ihnen das Sola gefallen hat und was sie gegebenenfalls verbessern würden. Wir wünschen viel Vergnügen! Adieu, liebe Blogleser!Mit diesem letzten Audiobeitrag verabschiedet sich das PR-Team in die Ruhepause. Wir danken euch recht herzlich für das ständige Verfolgen des …

Flashback #6

Dienstag, der zweitletzte Tag. Bereits an diesem Tag beginnt die Schar jeweils Dinge abzubauen. Am Morgen fand aber erst noch ein spassiges Geländespiel statt, bei welchem die Kinder auf die Jagt nach Rohstoffen wie Wasser, Mehl und Milch gehen mussten. Mit diesen Rohstoffen mussten dann mittels Glücksspielen etc. Endprodukte wie Brot und Käse gemacht werden. …

Zeitungsartikel „Hurra, vier neue Leiter sind da“

Cyrill, Rafael, Vera und Jana haben sich entschieden, in der Jubla Leiter zu werden. Wir begleiteten sie an ihrem "15-er Team Tag" und fragten nach, was sie im Leitungsteam bewirken möchten. All dies und mehr verpackten wir in einen Zeitungsartikel. Wir wünschen eine spannende Lektüre 🙂 Hurra_vier_neue_Leiter_sind_daHerunterladen

Facebook-Story #4

Unser letzter Podcast ist im Kasten! Demnächst geht er auf unserem Blog auf Sendung. Man darf gespannt sein 🙂 Liebe Grüsse aus dem Radiostudio.

Flashback #5

Am Sonntagabend gab es eine zweite Singrunde, welche Peter (Neuzugang aus dem Küchenteam) musikalisch mit der Gitarre begleitete. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten die Tagesverantwortlichen das späte Abendprogramm, ein Nachtgeländespiel, ein wenig umdisponieren. So wurde anstatt in einem typischen Nachtgeländespiel auf der freien Wiese, im Wald ein „schleichendes“ Nachtgeländespiel durchgeführt. Es ging darum, sich an die …

14 Fragen an Nadia

Heute haben wir Nadia zum Interview getroffen. Sie ist 13 Jahre alt und Mitglied der Gruppe "Blue Bees". Wie relaxst du?Wenn ich mich hinlege, schlafen gehe oder wenn ich mit Trainerhosen auf dem Sofa liege und fernsehe.Welches Gericht im Lager hat dir bis heute am besten geschmeckt?Fotzelschnitten. Hier im Lager und auch zu Hause esse …